Beth-Emmaus ist...

wie ein wenig Israel in Mecklenburg: für die Zimmer israelische Städtenamen, Mesusah, Thoraschrein, Kippa, Schabbatfeier (Sabbat), biblische Feste, ...

All das findet man im Beth-Emmaus. Es verdeutlicht, wie Jesus in seinem Volk lebte.
Dazu gehören auch die koscheren Mahlzeiten (kein Kaschruth). Koscher Essen bedeutet, dass es kein Schweinefleisch gibt und Milch- und Fleischspeisen nicht gleichzeitig angeboten werden.

behindertenfreundlich: das Gästehaus und das Gelände sind mit dem Rollstuhl zugänglich (barrierefrei). Drei Zimmer haben behindertenfreundliche Nasszellen. Außerdem gibt es eine barrierefreie Nasszelle zusätzlich auf dem Flur.

kinderfreundlich: es gibt ein großes Gelände mit Kinderspielplatz, Fußball- und Volleyballfeld, Tischtennis, Außenschach und Feuerplatz und im Haus einen Kinderspielraum und eine Kindertoilette mit Wickeltisch. Das Wohlbefinden der Kinder ist uns wichtiger als Haustiere, daher ist das Mitbringen von Tieren aufgrund von verschiedenen Vorkommnissen im Hause nicht mehr möglich. Bitte haben Sie Verständnis, wir sind gern bereit Ihnen eine Alternativunterbringung zu vermitteln.

Die Zimmer

20 Gästezimmer, darunter Doppelzimmer mit Ehe- oder Einzelbetten, jedes Zimmer mit Dusche und WC, teilweise behindertenfreundlich, ein Einzelzimmer (barrierefrei)
1 Appartement: drei Betten (Kinderbett möglich), Singleküche mit Mikrowelle, Essecke, Vollbad und Dusche (barrierefrei), Terrasse
1 Ferienwohnung für 5 Personen. Siehe Übersicht.

Insgesamt gibt es 41 Betten, wobei in einigen Zimmern Aufbettungen für Kinder möglich sind. Bei größeren Gruppen haben wir für die Übernachtung weitere Unterbringungsmöglichkeiten im Dorf.
Haustiere sind nicht erlaubt.

Gemeinschaftsräume

• Kapelle mit 80 Sitzplätzen gleichzeitig als Tagungsraum nutzbar
  • Bibliothek
  • gemütliches Wohnzimmer mit DVD-Player
  • Kinderspielraum
  • Speisesaal für 60-80 Personen mit kleiner Sofaecke und Klavier
  • im Außenbereich: große Terrasse mit Seeblick

Beamer, Flipchart und Tageslichtprojektor können ausgeliehen werden.