Die Malche
Wir sind in der Bibelschule Malche ausgebildet.
Das Werk ist entstanden in Bad Freienwalde, im Oderbruch (nord-östlich von Berlin):
www.missionshaus-malche.de
Durch die deutsche Trennung entstand ein "West-Werk", mit heutigem Sitz in Porta Westfalica:
www.malche.de

Kfar Tikva
Dorfgemeinschaft für Behinderte in Israel, wo Uwe anderthalb Jahren gearbeitet hat. Für Vermittlung von Voluntären / Zivildienstleistenden bzw. für ein freiwilliges soziales Jahr steht Br. Uwe zur Beratung zur Verfügung.
www.kfar-tikva.org.il/home/doc.aspx?mCatID=318

La Grande Connais Christian Centre
Christliches Gästehaus in Frankreich
www.christianbreaks.com

Hanna Strathausen
Paramentik, Textilkunst, Glasfenster, und mehr. Frau Strathausen hat unser Kapellefenster hergestellt.
www.paramentextil.de

Raum und Form
Tischlermeister Tobias Lenke, der unseren Thoraschrein gebaut hat.
www.raum-u-form.de

Star-Cross Entertainment
Ein Besuch in Berlin: Da empfehlen wir Ihnen eine Stadtführung durch das christlich-jüdische Berlin der Vergangenheit und Gegenwart mit Frau Christiane Leimbach, die zu unserem Freundeskreis gehört. Mit ihrer Agentur liegt es ihr auf dem Herzen, Brücken zwischen Juden und Christen in Berlin zu bauen durch Führungen und Veranstaltungen. Sie fördert den jüdisch-christlichen Dialog außerdem durch Publikationen. Ihr Buch "Stern trifft Kreuz" stellte sie auch einem Publikum im Beth-Emmaus vor.

Israel Heute
Israel feiert in ein paar Jahren den 70. Jahrestag der neuzeitlichen Staatsgründung.
Vor fast 40 Jahren lebte ich im Land.
In dieser Zeit durfte ich miterleben, wie eine wichtige Nachrichtenorganisation für den deutschsprachigen Raum entstand, heute sogar mehrsprachig.
www.israelheute.com

griffbereit
Ablageorganisation, Optimierung der Arbeitsabläufe, Organisation des Arbeitsumfeldes und Zeitmanagement.
Elisabeth Ortlieb
www.griffbereit.com

Wheaton College
Ein christliches College in der Nähe von Chicago, USA. Deutsch-Studenten von dort besuchen uns alle zwei Jahre. www.wheaton.edu